Willkommen beim Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V.!

Unsere nächste Ausstellung:

93. Jahresschau 2019

Malerei, Grafik, Fotografie, Videokunst, Plastik, Skulptur, Objektkunst, Rauminstallation, Kunsthandwerk

Ausstellungsdauer: 14. September bis 20. Oktober 2019

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr

Ausstellungseröffnung am Freitag, 13. September 2019 um 19.00 Uhr

Am Regensburger Galerienabend, Samstag 21. September, ist unsere Ausstellung von 18 bis 23 Uhr geöffnet!

Die Volkshochschule Regensburg bietet in Kooperation mit dem KuGVR Führungen durch diese Ausstellung an. Anmeldung bitte direkt unter Tel. 0941/507 2433, https://www.vhs-regensburg.de/programm/kultur.

Unsere Ausstellungen werden durchgeführt mit freundlicher Unterstützung der

Ausstellungsvorschau:

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19 Uhr: Eröffnung der Ausstellung 7 Jahre Industriedesign an der OTH Regensburg: "Seven Year Itch"

Ausstellungsdauer: 31.10. bis 13.11.2019

Freitag, 22. November 2019, 19 Uhr: Eröffnung der Ausstellung "hängen, stellen, legen" -Claudia Busching, Ute Essig, Ursula Sax, Pomona Zipser"

Ausstellungsdauer: 23.11. bis 22.12.2019

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit unseren gemeinnützigen Verein!

Als Mitglied im Kunst- und Gewerbeverein erhalten Sie die Einladungen zu allen unseren Ausstellungen, Veranstaltungen und Vorträgen. Sie haben freien Eintritt bei unseren Ausstellungen sowie bei allen der ADKV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine, siehe: www.kunstvereine.de) angeschlossenen Kunstvereine. Der Jahresbeitrag beträgt 40 € für eine Einzelmitgliedschaft und 60 € für eine Partnermitgliedschaft.

Der Verein überreicht seinen Mitgliedern alljährlich unentgeltlich eine Jahresgabe. Bei der aktuellen Jahresgabe handelt es sich um eine limitierte und signierte Druckgrafik des Künstlers Rayk Amelang.

Übrigens können Sie eine Mitgliedschaft im Kunst- u. Gewerbeverein auch verschenken (Mindestlaufzeit ein Jahr)!

Wir würden uns über Ihr Interesse sehr freuen und senden Ihnen gerne auf Anfrage eine Beitrittserklärung zu! (siehe Kontakt)