Ein Fahrstuhl zur Kunst

10.06.2015 - 14.06.2015

Eine Benefizveranstaltung des Rotary-Club Marc Aurel Regensburg zugunsten des Aufzugsprojekts des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg e.V. unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Regensburg Joachim Wolbergs.

Eröffnung am Dienstag, 9. Juni 2015 um 19 Uhr

Öffnungszeiten der Ausstellung: Mittwoch 10. bis Freitag 12. Juni von 13 bis 18 Uhr, Samstag 13. Juni von 10 bis 15 Uhr (Eintritt frei)

Finissage am Sonntag, 14. Juni 2015 von 10 bis 15 Uhr

Durch den Einbau eines Fahrstuhls will der Kunst- und Gewerbeverein Regensburg den barrierefreien Zugang in seinem denkmalgeschützten Gebäude, Ludwigstr. 6, ermöglichen.

Als Herzensanliegen wird damit, mitten in der Regensburger Altstadt, ein wichtiger Beitrag zur allseits angestrebten „Inklusion“ geleistet.

Der Fahrstuhl macht die bildende und angewandte Kunst allen zugänglich.

Bisher konnte nur ein Teil der erforderlichen Finanzierung durch Fördermittel und öffentliche Zuschüsse aufgebracht werden. Die Verwirklichung des Fahrstuhls zur Kunst erfordert daher in erheblichem Umfang Sponsoren und private Geldgeber.

Für die Finanzierung des Projektes „Ein Fahrstuhl zur Kunst“ veranstaltet der Rotary Club Marc Aurel Regensburg unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Joachim Wolbergs eine große Verkaufsausstellung: 88 Künstlerinnen und Künstler der Region bieten insgesamt rd. 150 Bilder und Objekte zum Verkauf an. 50% des Verkaufserlöses gehen als Spende an das Projekt „Ein Fahrstuhl zur Kunst“.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, in dem alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken verzeichnet sind.

Hier gehts zum Download (rd. 7,6 MB): Ein Fahrstuhl zur Kunst - Katalog (PDF-Download)