89. Jahresschau Oberpfälzer und niederbayerischer Künstler und Kunsthandwerker

19.09.2015 - 30.10.2015

Malerei - Grafik - Fotografie - Videokunst - Plastik - Skulptur - Objektkunst - Rauminstallationen - Kunsthandwerk

Eröffnung:
Freitag, 18. Sept. 2015, um 19.00 Uhr
Galerienabend: Samstag, 26. Sept. 2015, bis 24.00 Uhr

Die traditionelle Jahresschau findet Mitte September bis Ende Oktober statt, in diesem Zeitraum fällt der Regensburger Galerienabend 2015. Es ist die bedeutendste offene Ausstellung der Region Oberpfalz und Niederbayern für zeitgenössisches Kunstschaffen.

Zur 89. Jahresschau können sich Künstler und Künstlerinnen sowie Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen, die in Niederbayern oder der Oberpfalz leben und arbeiten oder dort geboren wurden, bewerben. Die Auswahl der Exponate und die Präsentation werden durch eine kompetente Jury vorgenommen.

Katalog der 89. Jahresschau als pdf hier zum kostenfreien Download!

Jahreslesung des Schriftstellerverbandes Ostbayern 2015 am Donnerstag, 08. Oktober, um 20 Uhr. Die Autorinnen und Autoren des Verbandes deutscher Schriftsteller in ver.di, Regionalgruppe Ostbayern, stellen in einer Gemeinschaftspräsentation ihre aktuellen Veröffentlichungen vor. Info: www.vs-ostbayern.de

Die Bewerbungsunterlagen zur 89. Jahresschau 2015 zum Download (letzter Anmeldetermin = 02.08.2015):

Einladung mit Informationen, Anmeldeformular, Ausladegenehmigung