Black is not for sale

25.04.2015 - 31.05.2015

Ausstellung aus der Reihe: Kunst + Handwerk + Design
am Freitag, 24. April 2015 um 19.00 Uhr

Unter diesem nicht ganz ernstgemeinten Titel findet zum 4. Mal in Folge im Rahmen der Reihe "Kunst + Handwerk + Design" die Ausstellung im Kunst- und Gewerbeverein statt.

Die Kuratorin Brigitte Berndt führt in gewohnter Weise an die Grenzen zwischen angewandter und bildender Kunst und präsentiert 8 KünstlerInnen aus Bayern, welche auf ihre Art ungewöhnliche und spannende Arbeiten mitbringen. Dem Betrachter zeigen sich auf den ersten Blick scheinbar zusammengewürfelte Objekte jedes Teilnehmers, fast immer im Materialmix erstellt, die dann in der Totalen betrachtet, ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Bunte Vielfalt in seiner schönsten Form. Und sollte sich wider Erwarten etwas Schwarzes darunter befinden, dann ist es möglicherweise nicht zu verkaufen.

Gezeigt werden Arbeiten von Stefan Göler, Christina Weck, Günter Kempf, Adelheid Helm, Thomas Rauh, Dorothea Reese-Heim, Frank Scholz und Hansruedi Scheidegger