RAUMIMPULSE

Ausstellungsdauer:  16. März bis 15. April 2018

Im Rahmen des Jahresthema 2018 „Stadt-Land-Fluss“ veranstalten der BBK Niederbayern/Oberpfalz und der Kunst- und Gewerbeverein Regensburg gemeinsam die Ausstellung RAUMIMPULSE.

Künstlerinnen und Künstler setzen sich mit Rauminstallationen, Bildkompositionen, Videopräsentationen, räumlichen Inszenierungen und Kunstperformances mit diesen Begriffen, die unseren Lebensraum wesentlich prägen, auseinander.

Welche emotionale Haltung bestimmt unser Verhältnis zu unserem Lebensraum? Ist es die Magie oder die Ablehnung der Stadt, ist es das Aufgehen in der Stille und die Vielfalt des Landes oder empfindet man weder Spannung noch Reiz und ist der Fluss unsere faszinierende Lebensader, Transportweg, Freizeit- oder Naturraum?

In dieser Ausstellung ist die Begegnung mit den Begriffen „Stadt-Land-Fluss“ kein Spiel - hier sollen die Künstlerinnen und Künstler ihr Verhältnis zu unserem Lebensraum definieren und dem Betrachter RAUMIMPULSE vermitteln.  www.kunst-in-ostbayern.de

Ausstellung mit freundlicher Unterstützung der

Die Volkshochschule bietet in Kooperation mit dem Kunst- und Gewerbeverein am Samstag 17.03. und 14.04., um 11.00 Uhr,  Führungen durch die Ausstellung an. Anmeldung und Information über Tel. 0941-507 2433 (www.vhs-regensburg.de) Flyer zum Download.