96. Jahresschau Oberpfälzer und niederbayerischer Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen 2022

17.09. - 17.10.2022

Sehr geehrte Künstlerkolleginnen und Künstlerkollegen, der Kunst- und Gewerbeverein Regensburg lädt Sie herzlich ein, sich mit Ihren Arbeiten für die 96. Jahresschau 2022 zu bewerben:

Zeit und Ort der Ausstellung
17. September bis 16. Oktober 2022 in den Ausstellungsräumen des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg e.V., Ludwigstraße 6, 93047 Regensburg. Die Eröffnung ist geplant am Freitag, 16.09.2022 um 19 Uhr.

Zulassung
Eine Bewerbung zur Teilnahme an der Jahresschau ist für jede/n Künstler*in und Kunsthandwerker*in möglich, der/die gegenwärtig im Regierungsbezirk Oberpfalz oder Niederbayern wohnt, dort geboren ist, oder längere Zeit als Künstler*in oder Kunsthandwerker*in innerhalb dieser Bezirke tätig war. Zugelassen sind Originalwerke der Malerei, Grafik, Fotografie, Videokunst, Plastik, Skulptur, Objektkunst, Rauminstallation (Entwurf) und des Kunsthandwerks. Die Arbeiten dürfen nicht älter als 2 Jahre sein. Die Zahl der einzureichenden Arbeiten ist auf drei Exponate beschränkt. Zur Präsentation der ausgewählten Arbeiten notwendige technische Geräte und Einrichtungen werden nicht vom Kunst- und Gewerbeverein gestellt und sind von den Künstlerinnen und Künstler selbst mitzubringen.

Einladung Bewerbung Jahresschau 2022
Anmeldeformular 96. Jahresschau 2022