98. Jahresschau Oberpfälzer und niederbayerischer Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen 2024

14.09. - 20.10.2024

Sehr geehrte Künstlerkolleginnen und Künstlerkollegen,
der Kunst- und Gewerbeverein Regensburg lädt Sie herzlich ein, sich mit Ihren Arbeiten für die 98. Jahresschau 2024 zu bewerben:

14. September bis 20. Oktober 2024
in den Ausstellungsräumen des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg e.V.,

Vernissage: Freitag  13. September 2024 – 19.00 Uhr

Eine Bewerbung zur Teilnahme an der Jahresschau ist für jede/n Künstler*in und Kunsthandwerker*in möglich, der/die gegenwärtig im Regierungsbezirk Oberpfalz oder Niederbayern wohnt, dort geboren ist, oder längere Zeit als Künstler*in oder Kunsthandwerker*in innerhalb dieser Bezirke tätig war. Zugelassen sind Originalwerke der Malerei, Grafik, Fotografie, Videokunst, Plastik, Skulptur, Objektkunst, Rauminstallation (Entwurf) und des Kunsthandwerks. Die Arbeiten dürfen nicht älter als 2 Jahre sein. Die Zahl der einzureichenden Arbeiten ist auf drei Exponate beschränkt.

Einlieferung

Die beiliegende Ausstellungsanmeldung mit -bedingungen bringen Sie bitte ausgefüllt in dreifacher Ausfertigung bei der Einlieferung Ihrer Originalarbeiten mit, eine Ausfertigung erhalten Sie mit der Abgabebestätigung zurück. Einlieferungstermine für Ihre Originalarbeiten einschl. der Anmeldeformulare sind:

25. Juli 2024 – 8.00 – 16.00 Uhr
  28. Juli 2024 – 9.00 – 14.00 Uhr