GOK Große Ostbayerische Kunstausstellung

11.03. - 18.04.2022

In Koopertation mit dem Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern / Oberpfalz e.V. lädt der Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V. alle Kunstinteressierte zur nächsten Ausstellung  "Große Ostbayerische Kunstausstellung des Berufsverbandes Bildender Künstler Niederbayern / Oberpfalz e.V." ein.

Eröffnet wird die Kunstausstellung am Freitag, 11. März 2022 - 19 Uhr durch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer

Veranstaltung: 15. März - Tag der Druckkunst

Geöffnet ist die Ausstellung Dienstag - Sonntag jeweils von 12.00 - 18.00 Uhr

„Kunst macht Druck“

In der „Großen Ostbayerischen“ wird heuer dem Thema „Kunst macht Druck“

ein Schwerpunkt gesetzt, um auch die Frage zu stellen welchen Stellenwert hat Druckkunst heute, in einer digitalisierten Gesellschaft?“

Traditionelle Drucktechniken werden heute vor allem von Bildenden Künstlerinnen und Künstlern angewendet. Die Druckkunst befindet sich dabei aufgrund der lebendigen künstlerischen Praxis in einem stetigen Prozess, der auch in Verbindung mit neuen technischen Möglichkeiten immer wieder neue Ausdrucksformen schafft.

In der Ausstellung sind grafische Werke hoher Qualität von regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern zu sehen.