The Mess Yet To Come - Burger x Böhler + Orendt

29.04. - 24.07.2022

Die Ausstellung „The Mess Yet To Come“

Felix Burger, Matthias Böhler und Christian Orendt inszenieren auf der gesamten Ausstellungsfläche des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg eine raumgreifende, aus mehreren abgewandelten bzw. neu geschaffenen installativen Arbeiten zusammengestellte Meta-Installation. In diesen Settings manifestieren sich die Auswirkungen menschlichen Macht- und Leistungsstrebens in einem komisch-dystopischen futuristischen Pandämonium von geisterhaften Bildern und Szenerien.

Das speziell auf die Räumlichkeiten des Kunst- und Gewerbevereins abgestimmte Konzept für die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit der drei Künstler und ist thematisch wie atmosphärisch an ihr gemeinsames Projekt „A Mess Carol, as Told by a Candid Mirror“ von 2013/2020 angelehnt. Das Grundthema der Ausstellung dreht sich um die Frage, was entsteht, wenn Menschen denken, sie könnten auf vernünftige Weise auf die Geschicke der Welt lenken und dabei in ihrem Handeln absolut scheitern.

Ausstellungstext von Marco Hompes zur Ausstellung Burger+Böhler&Orendt

Artikel: ARTMAPP FRÜHJAHR 2022 — AUSSTELLUNG

Einladung zur Ausstellung: „The Mess Yet To Come“

Böhler & Orendt - Salbung - Performance zur Vernissage

Böhler & Orendt : A Mess Carol - PDF

Böhler & Orendt : Mehrung - PDF

Felix Burger: Old Habits die Hard - PDF

Artikel zur Ausstellung in der Online-Filterausgabe

The Mess Yet To Come - Burger x Böhler + Orendt

30. April bis 24. Juli 2022 Wir laden Sie und Ihre Begleitung zum Besuch der Ausstellung herzlich ein.
Die Eröffnung findet am Freitag, den 29.04. um 19 Uhr statt. Begrüßung: Dr. Georg J. Haber, 1. Vorsitzender Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V. Eröffnung: Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer Einführung: Marco Hompes, Leiter Kunstmuseum Heidenheim

Die Volkshochschule bietet in Kooperation mit dem Kunst- und Gewerbeverein am 15.05., 19.06. und 17.07. jeweils um 14 Uhr eine Führung durch die Ausstellung an. Anmeldung und Information: Tel. 0941- 507 2433 (vhs-regensburg.de)

Ausstellungstext von Marco Hompes zur Ausstellung Burger+Böhler&Orendt

Böhler & Orendt - SALBUNG 2, Installation 2022